Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison von dpskernie

#54168
Avatardpskernie
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo zusammen,

ich habe die Hummel nicht mehr gesehen, aber der Eingang ist fast vollständig mit Moos zugestopft. Ich gehe daher davon aus, dass dies die Hummelkönigin gemacht hat und somit dieser Kasten besetzt ist. Ich warte ab und werde weiter berichten. Aktuell wird bei uns im Norden das Wetter langsam besser, aber es immer noch sehr kalt (nachts fast bis zum Gefrierpunkt). Sehr ungewöhnlich für diese Jahreszeit. Auch bei den Pflanzen geht es nur sehr schleppend voran.

An meinem anderen Kasten konnte ich bisher noch keine besonderen Auffälligkeiten bemerken. Hoffe aber, dass auch da noch etwas passieren wird. Ist ja noch ein wenig Zeit.

Viele Grüße aus OL, Frank