Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison von Otto

#54038
MarylouMarylou
Forenmitglied
Buchtip:

@Otto Gillmann  Gratuliere! Königin mit Pollenhöschen im Kasten, Vorbauklappe abends geschlossen, Wachsmottenklappe halb geöffnet – alles prima!

Der zweite Kasten scheint dann auch besetzt zu sein. Das Kapok in der Einlaufröhre dient momentan wohl als Kälteschutz, wie Du schon vermutest. Ist mittig im Kapok ein Miniloch zu sehen? Am besten Morgen mal genauer angucken und sicherstellen, dass das kleine Loch zu sehen ist. Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, damit sich die Königin nicht versehentlich selbst den Ausgang verstopft hat.