Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison von Ueli

#54016
ChristianChristian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Ueli – wenn man sich eingehend mit Hummeln beschäftigt, lernt man viel Geduld aufzubringen. Ich mache das mit eigenen Hummelkästen schon mehr als 10 Jahre, und es gibt fast nix, was ich nicht schon erlebt und bestaunt habe. Habe ja kürzlich hier geschrieben, dass tatsächlich schon einmal eine Erdhummelkönigin etwa eine Woche abgängig war und wieder gekommen ist. Im letzten Jahr hat sich auch eine Erdhummel im Schwegler angesiedelt, ist aber dann verschwunden und nicht mehr aufgetaucht – dafür kam einige Tage später eine Baumhummelkönigin, deren Nest sich dann sehr stark entwickelte. Also Ende gut, alles gut – hab´ Geduld, die “Saison” startet erst richtig, lb.Gr. aus Oö.! Christian