Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#53959
Harald
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen

Draussen an unserer Trauerweide (Weidenkätzchen) tummeln sich nun viele Bienen. Vor dem Mittag sichtete ich da eine Hummel, aber nur kurz, in schwarz mit schwarzen-bläulichen Flügeln? Kann das sein? Jetzt nachmittags zeigte sich kurz eine Hummel (schwarz/braun).

Im übrigen bin ich inzwischen verhalten optimistisch betreffend die aktive Ansiedlung. Nistsuchende Hummeln sind praktisch gar keine auszumachen. Auf den Pollen der Weidenkätzchen soll man sie ja eigentlich nicht stören. Nun – das Wetter war in den letzten Tagen aber auch eher kühl und windig.

Geduld, Geduld..

Grüsse Harald (Wallis, Schweiz)