Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Kev 26 Saison

#53949
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Die Blutjohannisbeere ist sicher hübsch, ich persönlich würde sie aus oben genannten Gründen nicht bei mir in den Garten pflanzen. Ebenso die Zierquitte.

Aber natürlich hat da jeder seine eigenen Prioritäten, für Bestäubende Insekten sind die genannten Pflanzen sicher gut geeignet, nur eben nicht für alle Arten die auf heimische Pflanzen spezialisiert sind oder sie zum Lebenszyklus brauchen. Habe aber auch ein paar “Exoten” im Garten, nur habe ich mittlerweile meine Philosophie geändert.

Denke aber die Früchte der Blut-Johannisbeere würden auch heimische Vögel fressen.

Zu @Petersberg

Da bin ich ganz deiner Meinung. Habe zwar noch keine Erfahrung aber versuche es auch ohne BT.