Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus von Wildtierherz

#53906
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

Ich denke der Hersteller sollte hier auf die Mängel aufmerksam gemacht werden, vielleicht wird nachgebessert. Jedenfalls kann ich die vollmundigen Versprechungen in der Produktbeschreibung nicht teilen.

Im Hummelhaus Vergleich findest du einige geeignete Hummelhäuser

in der Preiskategorie gibt es auch ein Paar besser geeignete Häuser:

https://www.nabu-suedbaden.de/hummeln/nabu-hummelhaus-bestellen/ (leider momentan ausverkauft)

etwas teurer:

Hummelnistkasten inklusive Füllmaterial

Und der Nistkasten von Abrikadrex (zu finden z.B. auf Amazon)

Hummelhaus Arbrikadrex (eBay / Amazon)

Zu dem Abrikadrex Haus und dem von Dobar gibt es hier auch aktuelle Threads im Forum. Teilweise sollte man auch hier ein wenig nachrüsten (z.B. Tropfkante)

Die Vor- und Nachteile zu den einzelnen Häusern sind im Hummelhaus-Vergleich gut aufgelistet.

Ich habe soeben mal eine Mail an den Hersteller geschickt, ich hoffe auf Rückmeldung vielleicht können sie das Haus überarbeiten.