Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus von Wildtierherz

#53902
Caphalor
Forenmitglied
Buchtip:

@osmia

Die Erfahrungen mit den Lüftungsöffnungen ohne Innenkarton hatte ich im vorherigen Jahr auch gemacht.

Keine der Hummeln hat sich durch das einfallende Licht gestört gefühlt. Bei Öffnen des Kastens konnte ich kein einziges Mal erkennen, dass eine Hummel an den Lüftungsöffnungen hing.

Ich vermute, dass Hummeln eine Art Duftspur legen, die den richtigen Weg zum Ausgang weist.

Vielleicht ist das ja der beschriebene Hummellockstoff :haha:

Ich denke aber auch, dass man den Kasten – nach den genannten Umbauarbeiten – verwenden kann.

Ist für den Preis allerdings mit unverhältnismäßig hohem Mehraufwand verbunden.

LG

Dennis