Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus von Wildtierherz

#53897
osmia
Forenmitglied
Buchtip:

Hi Lavendel83,

lass dich von den ersten Antworten nicht gleich komplett runterziehen.  Mich erinnert der Kasten an die einfachen Kästen die in den USA und England wohl zu Einsatz kommen. Und ganz so unbrauchbar sind sie nicht…

Natürlich hat er Schwächen die wurden ja schon genannt.

Ein ähnlich einfachen Kasten hatte ich letztes Jahr im Einsatz. Im Winter gab es jedoch eine Mottenklappe und ein feineres Gitter. Er war aber belegt :)   Das einfallende Licht durch die Lüfttungsschlitze stört z.b. nur für die Ansiedlung, später laufen die Hummeln trotzdem zum Eingang raus.

Zurückschicken und einen “richtigen” Kasten holen wäre sicherlich die einfachste Lösung, aber falls es nicht mehr geht kann man ihn auch verwenden.