Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von janfo

#53873
janfo
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Christian

Vielen Dank für das Lob! Den Großteil des Gartens habe ich ja noch nicht gezeigt, werde ich aber sicherlich im laufe der Saison mittels Videos. Ich lasse z.B. auch die Wiese sprießen, säe nur verschiedene Pflanzen an (wie z.B. Klappertopf, Färber-Kamille, Natternkopf, Wiesen Salbei etc.) und mähe sie dann nur 1x im Jahr. Außerdem habe ich mehrere Steinhaufen/Pyramiden und Totholzecken sowie Asthaufen, Sandarium etc.

Auch wenn ich nicht so eine große Fläche zur Verfügung habe, habe ich doch schon viel Struktur geschaffen und viele Insekten und Vögel angelockt. Dieses oder nächstes Jahr will ich einen Naturteich anlegen.

Ich habe auch in den letzten 2 Jahren sehr viele Frühblüher gesetzt, die Tulpen, Narzissen, Lungenkraut, Scharbockskraut, Schlüsselblumen etc. sind schon in den Startlöchern und werden sich wohl nächsten Monat zu voller Pracht entfalten. Ich freue mich schon darauf :blume:

Ich werde, immer wenn ich mal ein schönes Video habe, es auch gerne mit euch teilen :)

Momentan legt die Natur eine kleine Pause ein, es wird wohl kaum Sonne geben, daher habe ich mir jetzt für meine Chili-Voranzucht auch eine Lampe installiert. Ich hoffe uns erwarten bald bessere Tage mit mehr Sonnenschein