Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Christophs Saisonstart 2021

#53872
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

@Patrik

rein vom Gefühl her würde ich ManfredHH zustimmen. Kann aber von mir nicht sagen, dass ich Erfahrung hätte.

Mein Nistkasten ist so befüllt:

Also relativ wenig Kapok, dafür aber mit Moos etc. gemischt. Und bei anderen Hummelfreunden habe ich auch eher weniger Kapok gesehen. Also es ist auf jeden Fall möglich (und ich würde es auch machen) weniger zu nehmen. Aber ich wüsste jetzt außer der Nestgröße keinen Grund warum du weniger nehmen musst. Kannst es mal so ausprobieren wenn du willst.

Vielleicht hat auch noch jemand der mehr Erfahrung hat einen Rat

Und ja, ich glaube das schlechte Wetter ist momentan in weiten Teilen Deutschlands vorherrschend, hier hat auch alles erstmal eine Pause eingelegt.