Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Livestream von Steffen

#53824
jimjack
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Ja, den mjpeg-Stream könnte man vom RasPi (erste Generation) direkt holen und ausliefern. Ist aber recht hoch in der Datenrate. Motion und Livestream würde der gar nicht schaffen. Mit Motion ist er schon zu 100% ausgelastet.

Deshalb hab ich hinter dem RasPi (mit mjpg-Streamer) dann das Motion auf einem extra Rechner laufen. Der macht die Bewegungserkennung und die Livestreams. Dazu kommt dann noch mit einer internen Videograbberkarte die Bewegungserkennung und der Livestream für die Außenkamera.