Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Livestream von Steffen

#53820
jimjack
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Hallo Martha und Stefan,

ich glaube ich kenne das Problem. Martha wird vermutlich Apple-Geräte verwenden.

Der von mir verwendete – ich gebe zu – sehr alte Theora-Codec für die Livevideos wird dort leider nicht unterstützt, auch nicht vom Firefox auf dieser Plattform.

Problem ist, daß es i.A. keinen Echtzeitencoder gibt, der auf den von mir verwendeten Atom-Prozessoren einsetzbar wäre. Das schaffen diese Prozessoren einfach nicht. Der alte Theora-Codec war da noch sehr genügsam. Und die Rechner sollen auch noch einigermaßen stromsparend sein. :?

Ich werde mla schauen, wenn ich ein bische zeit habe, ob ich da noch eine andere Lösung heranbekomme.