Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Christophs Saisonstart 2021

#53816
Christoph
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@petersberg  ja das habe ich heute gemerkt… Es hat schon ein wenig gedauert, bis ich einen Karton gefunden hatte, mit dem ich weitermachen wollte… Deshalb werde ich bei nächster Gelegenheit mal nach diesen Silikonschachteln suchen, die Stefan so gerne verwendet… oder (wie du es machst) in ruhigen Minuten selber zurechtbiegen.

@Patrik  du scheinst dein HH ohne Innenkarton betreiben zu wollen wie Karin es auch macht. Ich vermute mal, dass bei Karin aufgrund ihrer Wohnlage im “Meran des bayrischen Waldes” nicht so viele Wachsmotten vorkommen wie bei uns (mir). Ich komme aus Niedersachsen (63 m üNN) und Ringelai liegt auf 425 m üNN. Das sind andere Voraussetzungen.

Deshalb wollte ich mit Innenkarton und Klebefallen arbeiten. Dafür brauche ich aber einen geschlossenen Karton, damit die Hummeln nicht an die Klebefallen kommen. Deswegen die andere Einrichtung bei mir.

Vlt. kannst du ja den Innenraum deines HH für die Damen noch ein wenig dekorieren. Hierzu eignen sich Moos. Laub, Tierhaare (Hund, Katze, Maus) [ja, wirklich!] oder auch Lavendel. Lavendel hat sogar mehrere gute Seiten. Zum Einen mögen es die Hummeln und zum Anderen mögen es die Wachsmotten nicht. Und es überdeckt den Hummelgeruch (aber der ist jetzt noch nicht da).

Ich hoffe, ich erzähl hier nix Falsches!!

Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin gutes Gelingen und viei Freude mit den:hummel: !!

LGC