Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus Balkon

#53776
Detter
Forenmitglied
Buchtip:

Schneeheide/Winterheide (Erica carnea) gibt es zur Zeit in fast jeden Supermarkt. Ich habe schon einige Hummeln und Honigbienen auf dem Friedhof naschen gesehen. :hummel: :biene:   Ich habe selbst 3 Hummelkästen auf dem Balkon (siehe mal unter Berliner Balkonhummeln). Ich wohne aber Parterre und da verirrt sich aber höchstens ein oder zwei Rückkehrinnen aus dem Vorjahr, deshalb setze ich die jung-Königinnen aktiv ein. Die Chance das sich eine Jung-Königin in den ersten Stock verirrt und sich ansiedelt geht gen Null. Wenn sich bei der deiner Garage noch keine Königin angesiedelt hat, dann musst du das Umfeld besser herrichten. reichliche Tipps gibt es hier im Forum.

Attachments: