Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Nistplatzsuche

#53751
Kingg
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo,

ich hab jetzt nicht die längste Erfahrung, wie so manch anderer hier im Forum, aber ich kann dir normalerweise trotzdem schon mal eine Antwort auf deine Frage geben. Man sollte niemals Hummeln von Blüten fangen, da die  entweder schon ein Nest gegründet haben oder – gut das ist aktuell noch zu früh dafür, aber trd – gar keine Königinnen sondern Arbeiterinnen sind. Außerdem sind diese nicht in Stimmung für eine Nestgründung und das ist wahrscheinlich der wichtigste Faktor bei einer Ansiedlung. Ich weiß leider nicht wie lange der Zeitraum zwischen aus dem Winterschlaf kommen und Nestgründung ist. Das alles steht normalerweise auch hier im Forum, ich habs jetzt leider auf die Schnelle nicht gefunden, aber vllt, wenn du mal Zeit hast, klickst du dich mal durch.

Beste Grüße

Kevin