Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Christophs Saisonstart 2021

#53747
Christoph
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

@Kingg
Hallo Kevin. Ich denke, an den Maßen, die hier genannt wurden, kann man sich durchaus orientieren. Das war
Kartonhöhe ca 24cm
Einstreu ca 10cm
freier Raum ca 14cm
Wobei wohl eher das Verhältnis der Maße zueinander anzunehmen ist.

Du schriebst: “….aber dann kommt Licht durch die Lüftungslöcher und das ist doch bestimmt auch kontraproduktiv.”

Lichteinfall ist imho im Nest unbedingt zu vermeiden. Das bedeutet für die Hummeln ja, dass das Mäusenest undicht ist.
Gar nicht gut!

lGC