Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#53719
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Martha – scharf beobachtet, Pauli war zuletzt 3 Nächte “auf Tour”, jetzt muss er wieder auftanken und zulegen. :-) Hinter den HH befindet sich der Teich, dahinter ein riesiger Totholzhaufen. Alle Hummelkästen waren im Vorjahr bezogen, der linke sogar aktiv kurz durch eine Waldhummel- dann Veränderliche Hummel. Hab darüber hier stolz berichtet, wurde aber nix draus. Schloss wohl zu früh die Klappe wegen der vielen Hornissenköniginnen, die zu dieser Zeit ebenfalls die Nistkästen inspizierten.