Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#53716
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

Bei uns gab es gestern einen Wintereinbruch mit Schnee, der sich auch heute bei bis zu 3 °C noch hält. Hier ein Foto einer meiner beiden Hummelgärten auf 508 m Seehöhe. Nicht gut zu erkennen sind alle 10 Hummelkästen beim Teich und unter dem Bienenbaum – einer für Baumhummeln auf gut 2 m Höhe im Hintergrund und darunter befindet sich der unterirdische Schwegler. Ein zusätzlicher Schwegler ist nicht im Bild. Auch Kater Pauli freut sich schon auf die Hummelsaison – hoffe aber, dass er altersbedingt heuer keine Hummeln (ver-)jagt. :-) Ev. werde ich noch ein Foto aus meinem 2. Garten, wo sich 15 Hummelnistkästen befinden, posten… Grüße aus Oö.! Christian

Attachments: