Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Christophs Saisonstart 2021

#53682
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

@Christoph   Ich habe mir Deinen Kasten, den Du neu durchgestylt hast, nochmals genau angesehen und das Augenmerk auf die Einlaufröhre gerichtet, die Du mit viel Moos dekoriert hast. Die Einlaufsöffnung in den eigentlichen Nistraum muss aber für die Hummel deutlich wahrgenommen werden können. Für Hummeln, die gerne längere Einlaufröhren haben, kein Problem, aber z.B. Ackerhummeln, die geben sich gerne mit einem kleinen Häufchen Moos zufrieden und die Gefahr besteht, dass sie vor der Einlaufröhre ihr Nest beginnen zu gestalten. Ich habe mal so ähnliches erlebt. :winken: