Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#53669
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Martha – meine Hummelkästen stehen in einem Garten nebeneinander, genauer 9. 2 befinden sich etwa in 3 und 5 m Entfernung. Wollte heute ein Bild hier posten, der Fotoapparat funktioniert leider nicht. Im anderen Garten sind 14 Nistkästen mehr oder weniger weit verteilt. Hier befindet sich auch mein Bienenvolk, das durch seinen intensiven Duft auch vielleicht ein wenig die Motten an- und von den Hummeln wegzieht.

@ Marylou – meine Standorte befinden sich auf 508 und 420 m Meereshöhe.

@ alle – es ist nicht so, dass es hier keine Hummelmotten gibt. Im letzten Jahr gab es vereinzelt schon Befall bei Hummelvölker, aber erst als diese “durch” waren. Das ist zwar auch bedauerlich, aber den Kreisläufen der Natur entsprechend.