Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Patriks Saisonstart 2021

#53628
Patrik
Forenmitglied
Buchtip:

Wie schon oben gesagt habe ich bei diesem Haus leider keinen Vorbau mit Klappe, sondern nur die Plexiglasscheibe mit den Flügelmuttern.

Die (langen) Schrauben gehen vom Inneren des Kastens durch die Wand und durch den Vorbau, so dass der ganze Vorbaukasten von den Flügelmuttern gehalten wird.

Ich könnte jetzt die Scheibe herausnehmen und den Vorbau dann ohne die Scheibe mit den Flügelmuttern fixieren. Dann wäre offen. Allerdings könnte ich dann nach dem Einsetzen den Vorbau nicht zeitnah verschließen. Höchstens ich baue mir was, dass ich “drüberklemme”.

Du schreibst beim aktiven Ansiedeln sollte die Klappe halb geöffnet sein.

Damit meinst du dann die Hummelklappe an der seitlichen Öffnung, richtig?

Den seitlichen Eingang also nicht kurz mit einem Korken verschließen, dass alles dunkel ist?

Ist das alles aufregend und spannend ;)