Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#53603
Franz
Forenmitglied
Buchtip:

Stimmt Marylou,  Meereshöhe ist ein bedeutender Faktor, bei uns ist 23 m und ich habe sehr viele Wachsmotten, aber vor 10-15 Jahren war womöglich die Meereshöhe 23,05 m und laut die Aussage einer Imker, gab es kaum Wachsmotten, also warum sind es jetzt so viele , erstens weniger Fledermäuse und meine Meinung nach der entscheidenden Faktor ist, die Zuchthummel die Millionenfach eingesetzt werden und nach getaner Arbeit nicht Vorschrift mäßig entsorgt werden !

gruss Franz