Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hallo zusammen

#53580
Franz
Forenmitglied
Buchtip:

Ich habe es gefunden, könnte die Sorte  Dunkel Rosa „December Red“ sein,   jetzt muss ich noch eine Gärtnerei finden die diese Sorte haben und liefern können.    Bei mir ist das ganze Heidekraut, bis auf eine einzige Pflanze auf der Kompost gelandet,  der hat im August geblüht und von der wenigen Ackerhummel die noch da waren würde nicht angeflogen.  Ich habe leider nur eine kleine Grundstück und nach und nach alle Pflanzen die von der Wildbienen und vor allem Hummel nicht angeflogen wird landet auf dem Kompost, na ja bis auf die zwei große Palmen, die habe ich 20 Jahre lang gepflegt und in Winter beheizt, aber Thuja Hecke, Maulbeerbaum, Maronenbaum, Kirschlorbeer alle mussten Platz machen.  Was bei mir jetzt sehr begehrt ist, die genau vor einem Jahr gepflanzte Winter Heckenkirsche, ist nur 1 m gros hat 20-30 Blüten aber wenn das Wetter erlaubt sind immer Erdhummel drauf,  Baumhummel, Steinhummel und sogar Wiesenhummel gesehen obwohl die später kommen.
liebe Grüße Franz