Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hallo zusammen

#53575
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

@Stefan vom Rhein

Eine überwinterte Königin muss sich erstmal stärken mit Nektar und Pollen, die Eierstöcke reifen dann heran, sodass sie fähig ist Eier zu legen. Sie wird erst dann auf Nestsuche gehen, wenn sie genug Energie hat um das Nest zu gründen. Daher sind die Hummeln momentan noch nicht auf der Suche nach Nistgelegenheiten sondern vor allem nach energiehaltiger Nahrung.

Wenn sehr viele Hummeln an einem Fleck sind, kann es etwas gutes bedeuten (nämlich dass es viele Hummeln gibt) aber auch etwas schlechtes, nämlich dass es im Umkreis zu wenige blühende Pflanzen gibt. Ich hoffe, dass ersteres der Fall ist.

lg Jan