Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelkönigin gefunden

#53561
osmia
Forenmitglied
Buchtip:

hi Sabrina,

schade das die kleine Hummel nicht mehr fliegen kann.

 

Theoretisch besteht noch die Chance das die Hummel ein Volk gründen kann. Die Hummeln bei den Hummelzüchtern haben in ihrem Leben auch nie die Chance zu fliegen.

Ihr könnt euch ja mal bei youtube umschauen (Stichwort: rearing bumble bees). In Deutschland ist es ja nicht erlaubt sich die Hummeln aus der Natur zu fangen und einzusperren. Aber wenn sie nicht wegfliegt braucht man keinen Deckel und sie ist nicht eingesperrt. ;) Hier werden sicherlich gleich noch andere Beiträge kommen, in denen dazu geraten wird sie einfach draußen wieder aus zu setzen. Ich finde man sollte beide Möglichkeiten gesagt bekommen.

viel Glück mit der Hummel