Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Zuchthummeln

#53459
Detter
Forenmitglied
Buchtip:

Also @Franz Wachsmotten sind auch Geschöpfe und haben ihre Lebens-Berechtigung, da sie anderen Tieren als Nahrung dienen. Meine “Freunde” sind Wachsmotten auch nicht, deshalb versuche ich so gut wie möglich meine Hummelkästen vor Wachsmotten zu schützen. Hier im Forum gibt es einige Mitglieder die keine Hummelklappen verwenden, weil sie der Meinung sind, dass Wachsmotten zu den Hummeln gehören und die Natur das regelt. Sie setzen auch kein BT ein. Alles immer gleich zu verbieten ist ja anscheinend groß in Mode  gekommen? Wenn ich per Zufall die Gelegenheit habe, werde ich sicherlich versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten, aber mit Sicherheit nicht lebende Hummeln verbrennen. :doh: :irre:   :cry: