Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelkönigin gefunden

#53456
Detter
Forenmitglied
Buchtip:

Um ehrlich zu sein, habe ich mir die Hummel nicht so genau betrachtet, da ich damit beschäftigt war sie zu retten. Komisch kam mir nur vor, dass ein Teil des Hinterleibes(4-6.Tergit) so kahl war(siehe Video). Ich hatte eigentlich vermutet das wieder eine Meise oder ein anderer Vogel sie angefressen hatte? Inzwischen stimme ich aber @Martin zu, eine Kuckuckshummel. Warum ist die schon so früh aufgewacht, es waren ja höchstens ein paar Tage über 15°C? Da muss ich aber diese Saison aufpassen, dass sie mir nicht in meine Hummelkästen eindringt.