Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vogelhäuser – Nistgelegenheiten für Gartenvögel

#53447
Segler
Forenmitglied
Buchtip:

@ jimjack

Ja, die Katzen sind gute Kletterer. Unsere Nachbarn haben sich ein Pärchen Katzen zugelegt. Sie sind noch halbwüchsig.

Als wir an den vergangenen Tagen noch im Dunkeln draussen gesessen haben, hörten wir Kratzgeräusche und in Richtung Vogelkasten war etwas Weisses zu sehen, das sich bewegte.

Als ich mit der Taschenlampe hinleuchtete, war der junge Kater zu sehen, der am aalglatten Pfosten hochgeklettert war und versuchte, an den Nistkasten zu gelangen. Ich habe jetzt erstmal die angrenzenden Äste weggeschnitten, die zwar dünn waren aber dennoch eine kleine Stütze waren.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.