Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#53393
Bodensee Mauersegler
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Stefan. Ich habe gerade den neuen NSC Hummelnistkasten befüllt. Kleintierstreu und Kapok waren mit dabei. Der Kasten ist sehr stabil aus Siebdruckplatten gebaut. Der große Vorteil ist meiner Meinung nach eine Wachsmottenklappe beim Reinschlüpfen und beim Rauskrabbeln. Die Hummeln müssen diese Klappe jeweils nur aufschieben und nicht mehr anheben. Mal sehen, wie sie damit klarkommen werden. Der Kasten sieht jedenfalls sehr stabil aus und macht für mich den besten Eindruck aller Kästen.

LG Michael

Attachments: