Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#53385
Sibylle
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo,

gestern habe ich das Hummelhaus endlich aufgestellt und nach der Anleitung des Anbieters befällt. Ich wollte ja letztes Jahr schon anfangen, war aber zu spät. Auf den Bau eines Hummelhauses habe ich verzichtet (war doch die Herausforderung zu groß) und eines geschenkt bekommen. Es ist das Modell von „Arbrikadrex“. Tropfleiste wurde bestellt und wird noch angebracht. Heute gehts ans Moossammlen :D

Meine Frage: Sobald eine Hummel eingezogen ist & das Volk größer ist, kann ich doch diese Acrylplatte entfernen?

Hinweis: Sollte es besiedelt werden, werde ich noch eine weitere schatten- und nahrungsspendende (Kübel)Pflanze organisieren.

Letzten Herbst habe ich auf dem Rasen überall Krokusknollen verteilt. Nix ist bis jetzt gekommen :? Woanders kommen Sie und ich habe einen sehr sonnigen Garten.

 

 

Attachments: