Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vogelhäuser – Nistgelegenheiten für Gartenvögel

#53300
jimjack
Forenmitglied
Buchtip:

Ich gebe hier mal auch noch meine Kästen – teils schon über 10 Jahre “in Betrieb” – zum Besten.

Das wären:

Ein Nistkasten für Kohlmeisen. 2 Kästen für Blaumeisen (wobei ich einen Kasten auf Gartenrotschwanz “umbauen” kann). Ein Doppellochkasten für Nischenbrüter und eine Halbhöhle. Dazu noch ein Igelkasten.

Der Nischenbrüterkasten hängt aktuell nicht mehr dort und von der Halbhöhle habe ich z.Zt. kein Bild mit dem Anbringungsort.

Alle Kästen mit mindestens einer Kamera. :D Wobei die Technik nach über 10 Jahren schon in die Jahre gekommen ist und mittlerweile eines grundlegenden Umbaus bedarf.

Bedingt durch die Kameratechnik hängen die Kästen recht nah beieinander und sind natürlich dadurch nie alle besetzt. Manche Kästen haben auch noch nie eine Brut bzw. nur eine Brut gesehen. Die ersten beiden Kästen werden aber reglmäßigt in Beschlag genommen.

Attachments: