Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#53273
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

@ osima – tolles Foto, soo ein Gedränge! :-) Hab auch einige solche aus meinem Garten, wo ich im Lauf der Jahre etwa 5.000 Krokusse pflanzte. Hummeln übernachten derzeit unter dem Laub oder irgendwo geschützt im Trockenen. Interessant ist, dass ich im Vorjahr beobachten konnte, dass mehrmals Wiesenhummelköniginnen in Nistkästen übernachtet haben. Dachte, sie würde dort einziehen – war aber nicht so. Übrigens – habe heute auch endlich die erste Erdhummel entdeckt. Grüße aus Oö.! Christian