Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#53261
dpskernie
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo zusammen,

so, nun sind meine beiden selbstgebauten Hummelhäuser auch wieder aufgestellt. Letztes Jahr war zu ersten Mal ein Kasten per Selbstansiedlung mit einem Erdhummelvolk besiedelt. In dem anderen Kasten waren Mäuse. Mal sehen, was dieses Jahr so kommt. Es ist in den letzten Tagen sehr warm geworden und die Vogelwelt läutet auch das Frühjahr ein. Allerdings konnte ich noch keine Hummeln sichten. Es blüht auch  noch nichts. Na ja, hier lag ja noch vor knapp zwei Wochen hoch Schnee mit strammen Minustemperaturen.

Viele Grüße,

Frank aus OL