Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorbereitung auf die Saison 2021

#53244
Caphalor
Forenmitglied
Buchtip:

<p style=”text-align: left;”>Hallo in die Runde,</p>
auch ich melde mich aus dem Winterschlaf zurück.

Nachdem ich im letzten Jahr bei der Erstbesiedelung meines Kastens arge Probleme mit Kondenswasser im Inneren zu kämpfen hatte, geht es jetzt an die Optimierung des Kastens.

Die 4 aktuellen Lüftungsöffnungen waren zu klein dimensioniert und durch den doch recht engen Pfannenspritzschutz wurde der Luftaustausch noch zusätzlich erschwert.

Ich habe mich jetzt mit Lüftungskappen ausgestattet, die einen recht großen Durchmesser haben und von denen jeweils eine auf jeder Seite die jetzt kleinen Öffnungen ersetzt.

In den Innenrand der Kappen kommt Bullran als Klebefalle und von innen m Kasten nochmal ein grobmaschigeres Gitter, damit keine Hummel versehentlich kleben bleibt. Die Klebefallen kann ich in den Kappen so problemlos tauschen.

Hoffe, dass der Kasten auch dieses Jahr wieder einen “Abnehmer” findet. :lol:

Euch allen einen guten Start in die Saison :)

LG Dennis

Attachments: