Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Starenkasten-Kamera

#53219
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

@ Martha – meine Schwegler-Starennistkästen in den beiden Gärten wurden noch nie zum Brüten genutzt, ausgenommen vor 2 Jahren einer. Dort hat es auch 2020 so ausgesehen, dass wieder ein Paar einzieht – die Vögel balzten und begannen mit dem Nestbau, waren aber dann verschwunden. Krähen gibt´s hier allerdings nicht, aber vielleicht andere Feinde im Naturgarten – sogar Eichhörnchen haben hier schon Junge aufgezogen im Efeu einer ca. 30 Meter Hohen Lärche, ein Magnet auch für Vögel und Insekten. Im 2. Garten hängt der Nistkasten für Stare an einer Fichte, vielleicht mögen diese Vögel die Nadelbäume nicht – ich achte aber immer, dass freie Flugbahn besteht.