Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021 von Harald

#53183
Harald
Buchtip:

Hallo Stefan.

Via einer Verkäuferin in ebay, die sind recht bekannt, denke ich. Ich werde das mal beobachten und die Hummelpension herrichten. Habe mich auch schon stundenlang seit letztem Frühjahr mit dem schönen Thema befasst. Zum aktiven Ansiedeln habe ich bei uns zuhause von einem entsorgten Staubsauger quasi ein nie benutztes kurzes Fugensaugrohr sichern können, welches tiptop verdunkelt ist. Auch vom Querschnitt sollte dieses geeignet sein. Auch habe ich dunklen Schaumstoff, welchen ich dort gebrauchen kann dazu.  Auch wenn man hier oder in anderen Foren liest, ist die Wahrscheinlichkeit ja hoch, dass diese Methode nicht sofort fruchtet und man Geduld aufbringen muss. Werde dann den Eingang wohl noch mit Steinchen vielleicht mit Moos o.ä. ausstatten, wenn vielleicht doch eine Königin das Hummelhaus von sich aus interessant findet..

Grüsse Harald