Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#53097
AvatarSibylle
Forenmitglied
Buchtip:

@ stefan

Wenn die Hecke weg ist, gar kein Schatten. Ich gestalte den Garten gerade Insektenfreundlich. Vorher war da nix und rundherum ist da auch nicht viel. Letztes Jahr habe ich mir Ausreden einfallen lassen, weil ich „Unkraut“ wachsen lassen habe (will nicht ständig mähen). Auch die kleine Wildblumenwiese sah halt nicht so ordentlich aus.
Trotzdem habe ich wegen der sehr südlichen Ausrichtung des kleinen Garten bedenken, dass der Schatten nicht reicht und dann noch Ameisen.
Ich habe ein Hummelhotel und möchte schon das beste für die Hummeln. Ameisen werde ich mit mini-Ameisensperre und ggf. Zuckerwasser überreden woanders Nahrung zu suchen.

Falls ich das Gefühl habe im Juni könnte es zu heiss werden, was könnte ich tun?