Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#53093
MarthaMartha
Forenmitglied
Buchtip:

@janfo   Einzelne Ameisen wären eigentlich kein Problem, aber wo eine Ameise ist, ist bald eine ganze Armee und die tun sich gütlich an den Nektartöpfchen. Sie verteilen sich im ganzen Nest, legen Eier und vermehren sich. Ein Hummelnest kann dabei sehr Schaden nehmen.
Man kann die Ameisen vom Hummelhaus mit Zuckerwasser weglocken, ist aber etwas mühsam, man muss doch immer wieder kontrollieren. Darum macht man die Ameisensperre.

Bei Naturnestern regelt das Problem die Natur auf ihre Weise. :pfeif: