Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#53090
AvatarSibylle
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Stefan,

so wie auf der Seite beschrieben kann ich die Ameisensperre bauen. Dann kommt es höher. Das Problem ist die Hecke, die Ameisen können dann ganz einfach übersteigen. Irgendeine Idee, wie ich die Ameisen von dem Nest „weglocke“? Das Haus könnte mit Bei ein ins Wasser gestellt werden, aber die Ameisen kämen trotzdem üben die Heckenbrücke.

Trotzdem wäre eine weitere Idee für Schattenspeder nützlich, ohne die Hummeln zu verscheuchen.