Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelhaus von Dobar (z. B. Lidl / Hornbach)

#53084
AvatarMarita
Forenmitglied
Buchtip:

Ein Hallo an alle,

ich habe mir ein Hummelhaus von dobar bei Hornbach gekauft, Kostenpunkt 81 EUR. In der Lieferung enthalten waren noch ein Päckchen Streu und Polsterwolle. Das Haus ist aus Multiplex-Schichtholz 12 mm, das Dach aus Bitumen-Dachpappe. Die Maße sind L 38 x B 32 cm für den Kasten. Er ist nach vorne abgeschrägt und 2 cm niedriger als hinten. Das Dach ist 51 x 43 cm groß, steht also über den Kasten vor. Seitlich rechts und links sind je drei Belüftungsöffnungen. Innen ist ein Karton mit Deckel und ein Röhrchen. Anbei ein paar Fotos. Das Dach hat nicht diese Abtraufkante, von der ich hier immer wieder gelesen habe. Aber ich hoffe, man kann da etwas anpassen. Gibt es noch etwas, das ich bei diesem Hummelhaus verbessern könnte?

Die mitgelieferte Polsterwolle wollte ich gegen Kapok austauschen.

Eventuell wäre ein anderer Thread der bessere Ort für meine Frage, aber da ich dem Hummelhaus leider keinen schattigen Platz anbieten kann, müsste ich etwas darüber stellen, um es vor Sonne zu schützen. Was haltet ihr von einem Holztisch, auf dem ich auch Pflanzen abstellen könnte, oder einem Hochbeet? Wenn Tisch oder Hochbeet genug Abstand zum Hummelhaus haben, müsste doch der Schutz vor zu viel Hitze gewährleistet sein und gleichzeitig der Luftaustausch funktionieren.

Viele Grüße, Marita

 

Attachments: