Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hummelsaison 2021

#53073
AvatarSibylle
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo,

ich bin noch dabei die Ameisensperre zu bauen. Aber jetzt mein Problem: ich habe einen total sonnigen Garten, die Pflanzen/Sträucher/Bäume sind noch jung und dementsprechend klein. Der gewählte Standort ist durch das Ameinsenrisiko doch sonniger. Wie kann ich genügend Schatten produzieren oder Ameisen sicherer machen. Normalerweise wollte ich das Hummelhaus dicht an eine Hecke stellen. Wie ich gelesen habe, kommen dann die Ameisen 😬😥