Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorbereitung auf die Saison 2021

#53009
janfo
Forenmitglied
Buchtip:

@Martha Freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen :) es ist eine MFT Kamera, meiner Meinung nach besser als Spiegelreflex. Viele steigen mittlerweile um. Ist kein Vollformat aber dafür kompakter und leichter. Das Modell ist die Panasonic Lumix G9. Bin ich auch sehr zufrieden mit. Die Fotos habe ich mit einem Makro-Objektiv (Olympus 60mm) gemacht. Habe die Kamera erst seit Ende letzen Jahres, freue mich schon sie dieses Jahr im Garten voll einsetzen zu können :bravo:

Spiegelreflex heißt ja im grunde nur, dass mithilfe eines Spiegels das Bild in den Sucher übertragen wird, bei meiner ist das alles digital. Das heißt im Sucher sieht man schon wie das Bild letztlich aussehen wird, was man bei einer Spiegelreflex nicht hat. Außerdem kann das zurückklappen des Spiegels minimale Vibrationen auslösen die sich insbesondere in der Makrofotografie negativ auswirken können. Ich denke die Entwicklung wird auch eher in diese Richtung gehen. Bin aber auch kein ausgewiesener Kameraexperte.

Ich kann sie jedenfalls nur empfehlen, passt auch super mit dem Hobby (Naturgarten etc.) zusammen.