Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mein erstes Hummelhaus ist fast fertig

#52994
Martha
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo Segler,

sieht wirklich gut aus, Deine Hummelvilla!!

Nun habe ich auch meinen ersten Kasten innen fertig ausgestattet. Mit Kleintierstreu aus Hanf, denn Hanfstreu ist bekanntlich sehr saugfähig und isolierend. Dann in die Mulde wie üblich etwas Kapok, Moos und ein paar gefundene Flaumenfederchen; den Kapok drüber.

Ursprünglich wollte ich den Kasten in die Magerwiese stellen, aber @Stefan hat mir ein Schattenplätzchen vorgeschlagen. Also steht er nun auf der Nordseite des Hauses und nach Osten ausgerichtet. Da der Kasten auch ganz neu ist, kann ich mir eine aktive Ansiedlung vorstellen.

Ich denke, dass sich hier die Hummeln wohl fühlen, denn der Kasten ist optimal mit Belüftungen ausgestattet, was in der Hitze des Sommers überaus wichtig ist. Und natürlich gegen Wachsmotten gesichert. Noch fehlt der letzte Schliff – behübschen -! Es wird noch ein Weilchen dauern, bis die Hummeln erscheinen, ich habe es auf die Steinis abgesehen. :hummel:

Attachments: