Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Hallo zusammen

#52883
AvatarStefan vom Rhein
Forenmitglied
Beitragsersteller
Buchtip:

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen,

Ich werde versuchen sowohl Hummeln als auch Vögeln und Bienen einen Platz in meinem Garten anzubieten. Den Rest wird die Natur regeln. Mal sehen wie es klappt.

Endlich möchte ich Euch vom Fortschritt des Baus der Hummelpension berichten. Nachdem die Tätigkeit vom Frost unterbrochen wurde (Meine kleine Werkbank ist in der Garage und da war es die letzten Tage wirklich knackig kalt),  geht gut nun wieder gut voran. Die Kiste und der Vorbau sind im Rohbau fertig. Beide sind nach den Bauanleitungen von Jürgen Börner erstellen worden. Gestrichen habe ich die Kiste mit Apisana Farbe für den Beuteanstrich. Das ist eine bienenfreundliche Spezialfarbe für Imker. Bullran 45 und Kapok sind bestellt, und so kann ich bald die Einrichtung vornehmen. Unten noch drei Fotos vom Baufortschritt

Viele Grüße,

Stefan vom Rhein

 

Attachments: