Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Mein erstes Hummelhaus ist fast fertig

#52865
SeglerSegler
Forenmitglied
Buchtip:

Hallo,

hier noch ein kleines Update meines Hummelhaus Projekts. Es wird :ja:

Es ist gestrichen, der Karton befüllt, das KG Rohr gekauft und der Muffenstopfen schon unter das Haus geschraubt.

(Wäre ja auch blöd wenn nicht. Dann wäre die ganze “Einrichtung” der Hummeln wieder rausgebröselt :haha: )

Im Nistkasten ist eine Schicht Streu, darauf ein paar zerbröselte Blätter und langstengeliges Moos.

Ich habe ein paar Fotos gemacht, die können sich die Spezialisten unter euch ja mal anschauen, falls es Verbesserungsvorschläge gibt.

Wenn ich später den Anzuchtdeckel wegnehme, bleibt dann der Kartondeckel geschlossen oder kommt der auch weg?

Attachments: