Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Christophs Saisonstart 2021

#52820
gingillinosgingillinos
Forenmitglied
Buchtip:

@Christoph Nicht nur die Blüten kann man nehmen auch die Blätter und Stiele geben Düfte ab. Es soll ja auch nicht profesionelles Lavendelöl sein sondern nur danach duften und das ohne die ganze Chemie. Der Motte ist es egal wie es hergestellt wird. Solange es einen Effekt hat ist es gut.

@Martha Das kann man auch ohne Destillator machen Ein Topf, Zwei Schüsseln, ein Sieb und eine Silikonabdichtung reicht schon. Mal sehen ob ich noch das Video finde. Und alles braucht nicht professionell zu sein. Hauptsache es erfüllt den Zweck.Will es ja auch nicht verkaufen. Für den Deckel nehme ich eine schüssel die nach unten konisch ist https://www.youtube.com/watch?v=9F0fGWGGk7k