Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorbereitung auf die Saison 2021

#52798
UeliUeli
Forenmitglied
Buchtip:

Ich sehe, hier sind Baum- und Strauchkenner aktiv. Hat jemand einen Tipp für mich?

Problem: vor 5 oder 6 Jahren habe ich einen Bienenbaum (Tetradium daniellii var. hupehensis, Stinkesche) gepflanzt mit der Absicht, einen Spätblüher im Garten zu haben. Der Baum ist mittlerweile an die 3m hoch, macht alljährlich neue Blätter und scheint zu gedeihen, nur blühen tut er nicht. Ich lese im Netz, dass er erst ab dem vierten Jahr blüht und dass er nur bedingt frosttauglich sei. Wie kann ich wissen, ob er mal einen Frost nicht vertragen hat?

Ich habe mir vorgenommen, dem Baum noch eine Saison zu geben, andernfalls muss es weichen.

Bin ich zu ungeduldig? Was könnte sonst förderlich sein?

Eure Ratschläge werden geschätzt.

Gruss Ueli, CH