Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Sandarium

#52796
AvatarMartin
Forenmitglied
Buchtip:

Ich habe mal nachgesehen, bei diesem ursprünglichen Design sind die Löcher 10mm. Zum Material konnte ich nichts weiteres finden, ich nehme an er hat das so als fertiges Lochblech gekauft. So viel Auswahl wird es da im Handel nicht geben. Inzwischen arbeitet er mit ganz anderen Designs, bei denen er die Löcher tatsächlcih selbst bohrt, weniger Löcher dafür zum Teil dekorativ als Muster arrangiert. Auch experimentiert er sehr viel beim Durchmesser und der Höhe der Nisthilfe. Er hat z.B. mal ein vertikales Rohr mit nur 30cm Durchmesser gezeigt. Da hätte ich die Sorge, dass es sich in der Sonne zu sehr aufheizt. In England scheint aber Gerüchten nach die Sonne nicht so häufig. :mrgreen:

Martin