Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorbereitung auf die Saison 2021

#52793
Christian
Forenmitglied
Buchtip:

@ janfo – danke für die Tipps zur Pflanzenauswahl. Ja, Holunder, Haselnuss, Salweide und Faulbaum – kümmert leider so dahin, obwohl dieser ja angeblich so anspruchslos sein soll – gibt´s bei mir auch, zudem prächtige Robinien, alte Linden (für meinen Honig), Buchen, … Auf der von den Käferfichten gerodeten Fläche habe ich viel Totholz liegen und die Baumstümpfe bis zu einer Höhe von gut einem Meter stehen lassen – werden derzeit von Brom- und Himbeeren überwuchert. Hier haben nicht nur (Wild-)Bienen Nahrung, sondern auch viele andere Tiere Verstecke. Erfreulich, dass ich immer wieder gute Tipps bekomme, wie mein Paradies immer mehr zu einer Natur-Insel in unserer Kleinstadt wird. :-)