Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Antwort auf: Vorbereitung auf die Saison 2021

#52783
janfojanfo
Forenmitglied
Buchtip:

Ich bin auch der Meinung, dass wir positiv bleiben müssen.

Sehr gute Pflanzenauswahl Christian!

und schön zu hören, dass du eine größere Fläche zur Verfügung hast die du entsprechend Bewirtschaftest.

Das echte Labkraut (nicht Klettenlabkraut) ist auch interessant, für sonnige Hänge. Das ist die Futterpflanze für z.B. das Taubenschwänzchen (Schmetterling)

Und verschiedene Kleearten vor allem Weißklee, Hornklee etc.

Auch zu empfehlen: Faulbaum (Futterpflanze für den Zitronenfalter) auch für kleinere Gärten/Flächen da er nicht so groß wird.

Holunder, Haselnuss und Salweide sind auch für sehr viele Arten sehr anziehend und interessant.

Ich hoffe, dass ich auch irgendwann eine größere Fläche mein eigen nennen kann, darauf arbeite ich hin.

Und ich würde mir auch wünschen, dass die Gemeinden viel mehr tun. Man kann Pflanzempfehlungen herausgeben und vieles mehr was auch bei dir Christian die Auszeichnung Bienenfreundliche Gemeinde zeigt.